Ersteigerung des Geburtshauses von Investor Christian Baha

Donnerstag, November 23rd, 2017

Um Arnolds Schwarzeneggers einzigartigen Lebensweg zu ehren, musste ein Museum her. Als man 2007 diese Idee Arnold in seinem Heimatort Thal vorstellte, sicherte er seine Unterstützung mit zahlreichen persönlichen Gegenständen zu. Zwei Jahre darauf, 2009, ersteigerte der Superfund-Inhaber Christian Baha das Haus 145 in Thal, welches sich zuvor noch in Privatbesitz befand.  Schnell darauf folgten dann die Renovierungen und so konnte gemeinsam die langgehegte Vision von einem weltweit einzigen Arnold Schwarzenegger Museum, mit der Unterstützung von Peter Urdl, einem langjährigen Freund von Arnold Schwarzenegger, in die Tat umgesetzt werden. Dort können Besucher aus aller Welt seit 2011 durch Erinnerungsstücke und andere Artefakte über Arnold Schwarzenegger einen Blick in sein Leben werfen.