Arnold Schwarzenegger zu Besuch im Museum

Freitag, März 24th, 2017

Gemeinsam mit seiner Tochter Christina und einigen engen Freunden besuchte Arnold am 24.3. seinen Heimatort.

Wie meistens war dieser Besuch nicht lange vorangekündigt. Etwa 2 Stunden vorher wurde die Belegschaft des Museums über den kurzfristig geplanten Abstecher informiert. In Graz weilte Arnold wegen der Abschlussfeier der Special Olympics, welche am 25.3. stattfand.

Trotz der Spontanität seines Besuchs fanden sich Fernsehreporter, Kameras und viele Fans ein.
Einigermaßen privat und von bodyguards geschützt führte er seine Tochter Christina durch die Räume des Museums. Sie war das erste Mal da und sichtlich von der Darstellung der Geschichte ihres Vaters beeindruckt. Viele Ausstellungsstücke haben ihr besonderes Interesse geweckt.