Arnold Schwarzenegger ging nach München

Donnerstag, November 23rd, 2017

Sehr bald beeinflussten ihn aber auch die Bodybuilder, die am nahe gelegenen Thalersee trainierten. Durch konsequentes und ehrgeiziges Training entwickelte der junge Arnold rasch seine weltberühmte Statur. Bereits mit 19 Jahren, am 8. August 1966, verließ er Thal um nach München zu gehen, wo er seine Bodybuilder-Karriere forcieren konnte. Dort war er in einem Fitnessstudio beschäftigt und hatte nicht nur die Möglichkeit seinen Unterhalt zu verdienen, sondern auch privat zu trainieren. Mit 21 Jahren, damals gerade volljährig, ging Arnold nach Amerika. Bis heute ist er der erfolgreichste Bodybuilder aller Zeiten, fünfmaliger Mister Universum und siebenmaliger Mister Olympia. Zudem ist er der erste Mensch, dessen Bizeps auf über 55cm auftrainiert war.